+39 0472 832 191

Book online
Inquiry
Voucher

Welcome to the Dining & Living Alpenrose!
Where eating and holidaying are pure pleasure

 

In a quiet, sunny, idyllic location in Pinzagen, just 3 km from the diocesan town of Brixen, is the Alpenrose Hotel - a top tip if you are looking to spend your holiday in Brixen eating well, and you value conviviality, comfort, and peace and quiet. For 40 years, the hotel, which has a wonderfully family-friendly and warm atmosphere, has been run by the Baldauf family. The Alpenrose in the Eisack Valley, the “Valley of the Ways”, welcomes both locals and guests/groups/families to stay for a while in its individual parlours, on the large sun terrace and in its brand new apartments. The Alpenrose Hotel has become the Dining & Living Alpenrose - where your stay will be both beautiful and indulgent!


Natural, authentic, down to earth.

Dine delightfully above the roofs of Brixen – in the new Alpenrose hotel

Dine delightfully above the roofs of Brixen – in the new Alpenrose hotel

Savour your active holiday in South Tyrol and experience the unique culinary artistry of the Alpenrose Hotel in Pinzagen near Brixen. We serve a range of food from grilled specialities to homemade pasta, creative South Tyrolean cuisine, international gourmet fare and light, Mediterranean dishes, all of which are made using seasonal ingredients. And - of course - to go with them there are select wines from South Tyrol and throughout Italy. Our large selection of whiskeys is a particular highlight.

Stylishly comfortable accommodation surrounded by green meadows

Modern, straightforward and cosy - an apt description for the new holiday apartments at the Dining & Living Alpenrose in Brixen. In conjunction with individual colour accents, authentic natural materials such as black metal and fragrant wood create truly unique apartments. Here everyone can enjoy an undisturbed break whilst still being pampered. The perfect holiday apartment with sauna in South Tyrol for relaxation and a sense of wellbeing!

Stylishly comfortable accommodation surrounded by green meadows
Alpenrose’s successful blend of tradition and modernity

Alpenrose’s successful blend of tradition and modernity

Move with the times and still preserve the old - this is our motto, which is reflected in the rooms of the restaurant and apartments. For example, in our hotel you will eat in the traditional, wooden parlours which have been spiced up with modern details to create a harmonious atmosphere that will delight you. Just like the new apartments: simple, stylish and very “gemütlich”! Thanks to the peace and quiet, the Alpenrose is perfect for recharging your batteries.

A place in the sun with wonderful views of Brixen and the Plose

A place in the sun with wonderful views of Brixen and the Plose

 

A particularly charming aspect of the Alpenrose’s restaurant is the quiet sun terrace with adjacent garden. Surrounded by greenery, when the sun is shining and a pleasantly gentle breeze is blowing, it’s a great place to enjoy the speciality dishes served from the kitchen. Whilst the adults sip another lively aperitif or eat an ice cream, the little ones can enjoy riding the tractor, and playing on the swings, slide or seesaw in the garden with its own playground

Alpenrose’s children’s paradise – only the best for our younger guests

Alpenrose’s children’s paradise – only the best for our younger guests

 

 

Young visitors will find their own playroom in our restaurant, where there’s plenty to discover. There are interesting puzzles, colouring books, a play kitchen, rocking animals and much more here! In good weather it is well worth heading for the terrace or garden where our own playground awaits young adventurers! Here at the Alpenrose we love children and take extra special care of our little guests, including, for example, offering our own children’s menu.

Relaxation and culinary treats on the sunny plateau overlooking Brixen

Relaxation and culinary treats on the sunny plateau overlooking Brixen

The Alpenrose Hotel in Pinzagen is the perfect place to spend a holiday close to Brixen. In just 5 minutes you can drive to the medieval small town, whilst staying in a peaceful, sunny, panoramic location with views of Brixen, the Plose and the Dolomite peaks. Another world - but by no means cut off! If you are coming to Brixen for the hiking you will be delighted: The hiking trail in the old town passes right by the Dining & Living Alpenrose and apart from this there are countless breathtaking hikes that start from here.

Reviews

The quiet environment and beautiful setting in the hotel would make your holiday stay worthy. The staff are very friendly and the Brixen card they give you a nice reach to surrounding.

Wei, China – on booking.com

A true taste of Northern Italy with Italian and German mix. Also great ski resort area in Winter.

Stephen, Canada – on booking.com

Excellent!!! Everything was perfect: the hotel is the best in Tirol and the kitchen is too good!!! Will be back next year!!!

Luciano D., Padua/Italy – on tripadvisor.com

Exceptionally helpful with late evening transport from bus to hotel. They are partners in the free Brixen Pass scheme which saved me €15+ on public transport in a single day.

Lymington, UK – on booking.com

Our best offers

Opening offer: The new Rose

13.10.–04.11.2018

from € 605 for 5 nights

to offer

Chestnut Weeks

20.10.–11.11.2018

from € 480 for 4 nights

to offer

Relaxing November Days

03.11.–02.12.2018

from € 420 for 4 nights

to offer

Advent Time

23.11.–23.12.2018

from € 625 for 5 nights

to offer

NEW YEAR’S EVE

from 27.12.2018

from € 655 for 5 nights

to offer

+39 0472 832 191

Buchen
Anfragen
Guschein-Anfrage

Willkommen im Dining & Living Alpenrose

Wo Essen und Urlauben zum Genuss wird

In ruhiger, sonniger und idyllischer Lage in Pinzagen, nur 3 km von der Bischofsstadt Brixen entfernt, befindet sich der Gasthof Alpenrose – der Geheimtipp für all jene, die Ihren Urlaub in Brixen verbringen und dabei gerne gut essen, ein gemütliches Zusammensein, komfortables Wohnen und die Ruhe zu schätzen wissen. Seit 40 Jahren wird der Gasthof von der Familie Baldauf geführt und begeistert durch das familienfreundliche und herzliche Ambiente. Die Alpenrose im Eisacktal, dem „Tal der Wege“, lädt mit seinen einzelnen Stuben, der großen Sonnenterrasse und den nagelneuen Appartements sowohl Einheimische als auch Gäste/Gruppen/Familien zum Verweilen ein. Aus dem Gasthof Alpenrose wurde Dining & Living Alpenrose – schön wohnen und verwöhnen lassen können!


Natürlich. Authentisch. Bodenständig

Traumhaft speisen über den Dächern von Brixen – im neuen Gasthof Alpenrose

Traumhaft speisen über den Dächern von Brixen – im neuen Gasthof Alpenrose

Kosten Sie Ihren Aktivurlaub in Südtirol aus und erleben Sie die einzigartige Kulinarik des Gasthofs Alpenrose in Pinzagen bei Brixen. Wir servieren von gegrillten Spezialitäten bis zu hausgemachten Nudeln, kreative Speisen der Südtiroler Küche, internationale Gourmetkost und leichte mediterrane Gerichte, mit Rücksicht auf die jeweilige Jahreszeit. Dazu werden – obligatorisch – erlesene Weine aus Südtirol und Italien serviert. Ein besonderes Highlight: Die große Auswahl an edlen Whiskeysorten.

Stillvoller Wohnkomfort inmitten grüner Wiesen

Modern, gradlinig und gemütlich – so präsentieren sich die neuen Ferienwohnungen des Dining & Living Alpenrose in Brixen. Authentische, natürliche Materialien wie schwarzes Metall und duftendes Holz ergeben zusammen mit individuellen Farbakzenten ganz einzigartige Appartements. Hier kann jeder für sich alleine schön wohnen und sich trotzdem verwöhnen lassen. Die perfekte Ferienwohnung mit Sauna in Südtirol zum Erholen und Wohlfühlen!

Stillvoller Wohnkomfort inmitten grüner Wiesen
Alpenrose’s erfolgreiche Symbiose von Tradition und Moderne

Alpenrose’s erfolgreiche Symbiose von Tradition und Moderne

Mit der Zeit gehen und doch das wertvolle Alte bewahren – das ist unser Credo, welches sich in den Räumen des Restaurants und der Appartements widerspiegelt. So speist man hier in den traditionellen, hölzernen Stuben, die mit modernen Details aufgepeppt werden und ein harmonisches Ambiente schaffen, das begeistert. Genauso wie die neuen Appartements: Einfach, stilvoll und seeeeehr gemütlich. Durch die Ruhe kann man hier bestens Kraft tanken.

Ein Platz an der Sonne mit herrlichem Ausblick auf Brixen/ Plose

Ein Platz an der Sonne mit herrlichem Ausblick auf Brixen/ Plose

Besonders reizend im Restaurant Alpenrose ist die ruhige Sonnenterrasse mit anliegendem Garten. Mitten im Grünen, bei strahlender Sonne und einem angenehmen Lüftchen kann man hier die Spezialitäten der Küche genießen. Während die Erwachsenen noch einen spritzigen Aperitif schlürfen oder ein Eis essen, vergnügen sich die Kleinen im Garten mit hauseigenem Spielplatz beim Traktor fahren, Schaukeln, Rutschen und Wippen.

Alpenrose’s Kinderparadies – Nur das Beste für unsere kleinen Gäste

Alpenrose’s Kinderparadies - Nur das Beste für unsere kleinen Gäste

Die kleinen Gäste finden in unserem Restaurant ein eigenes Spielzimmer, wo es einiges zu entdecken gibt. Hier erwarten sie interessante Puzzles, Malbücher, eine Spielküche, Schaukeltiere und vieles mehr! Bei gutem Wetter lohnt sich jedoch ein Abstecher auf die Terrasse und in den Garten, wo der hauseigene Spielplatz auf kleine Abenteurer wartet! Wir vom Alpenrose lieben Kinder und kümmern uns ganz besonders um unsere kleinen Gäste, so gibt es z.B. eine eigene „Kinderspeisekarte“.

Entspannung und Gaumenfreuden auf dem Sonnenplateau über Brixen

Entspannung und Gaumenfreuden auf dem Sonnenplateau über Brixen

Der Gasthof Alpenrose in Pinzagen ist der ideale Ort, um den Urlaub nah bei Brixen zu verbringen. In nur 5 Autominuten erreicht man das mittelalterliche Städtchen, wohnt aber in einer ruhigen, sonnigen, Panoramalage mit Blick auf Brixen, die Plose und die Dolomitengipfel. Eine andere Welt – doch ganz und gar nicht abgeschieden! Wer zum Wandern nach Brixen kommt, wird sich freuen: Der Wanderweg in die Altstadt geht genau am Dining & Living Alpenrose vorbei und außerdem bieten sich ab hier unzählige, atemberaubende Wandertouren an.

Bewertungen

Die Lage, das Restaurant mit den sensationellen Speisen, top!!!
Die Herzlichkeit der Gastgeber, die Hilfsbereitschaft! Man fühlt sich sehr willkommen und umsorgt!
Familiäre Atmosphäre. Wir kommen wieder!!!

Brigitte Wilken, Deutschland – auf booking.com

Waren wider mal Alpenrose wie immer alles super. Top Qualität der Produkte. Mega geiles Tartar kann ich nir weiterempfehlen

Max S., Deutschland – auf tripadvisor.de

Zum 50 Geburtstag: Ich habe meinen 50. Geburtstag im Restaurant Alpenrose gefeiert. Ein liebevoll und ausgezeichnetes vorbereitetes aperitiv mit Köstlichkeit von Fisch und Appetit brötchen. Dazu passende weine. Auch die folgenden Gerichte bei Tisch waren von ausgezeichneter Qualität und perfekt zubereitet. Vielen vielen dank

Markus S., Südtirol – auf tripadvisor.de

Personal freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Sehr ruhige Lage. Die Aussicht war ein Traum vom Balkon. Fruehstueck war aussergewoehnlich gut und reichhaltig mit einer qualitativ sehr hochwertigen Auswahl. Es wird Wert auf Produkte aus der Region gelegt.

Pierre, Deutschland – auf booking.com

Unsere aktuellen Top-Angebote

Eröffnungsangebot: The new Rose

13.10.–04.11.2018

ab € 605 für 5 Nächte

zum Angebot

Kastanienwochen

20.10.–11.11.2018

ab € 480 für 4 Nächte

zum Angebot

Relaxing November Days

03.11.–02.12.2018

ab € 420 für 4 Nächte

zum Angebot

Advent Time

23.11.–23.12.2018

ab € 625 für 5 Nächte

zum Angebot

NEW YEAR’S EVE

ab 27.12.2018

ab € 655 für 5 Nächte

zum Angebot